Gästebuch zum PPO Kiel / Partyprojekt ODYSSEE

Habt ihr schon an unseren Veranstaltungen teilgenommen? Dann freuen wir uns auch auf euren Kommentar.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
222 Einträge
Kerstin Hanert-Möller aus 25774 Lunden schrieb am 26. Mai 2021
Liebe Simone, vielen Dank für das anstrengende und informative Webinar! Für unsere Teilnehmenden aus der Berufsvorbereitenden Maßnahme Reha wurde das Thema der unterschiedlichen Suchtmittel und deren Wirkungen und Nebenwirkungen anschaulich und lebensnah dargestellt. Selbst „Experten“ und „Expertinnen“ hatten einen Lernzuwachs und haben neue Begriffe kennen gelernt. Du als Moderatorin warst sehr nett und bist kompetent rübergekommen. Schwierig und anstrengend waren die technischen Hürden, die je nach Hardware und WLAN unterschiedlich hoch waren. Es war für die Teilnehmenden die erste zoom-Veranstaltung, so dass neben der Kompetenz „Umgang mit Suchtmitteln“ auch die Medienkompetenz erweitert wurde. Dank der gut gesetzten Pausen war es ein kurzweiliges Seminar und wir laden euch gerne wieder ein. Liebe Grüße aus dem Jugendaufbauwerk Dithmarschen
Felix Weiß aus Schwerin schrieb am 10. Mai 2021
Tim hat für meine Gruppe Freiwilliger aus dem FSJ einen tollen und authentischen Workshop gegeben. Er ist offen und ehrlich mit dem Thema Drogen umgegangen und hat es geschafft eine offene Atmosphäre für offenen Austausch zu schaffen. Im Feedback der TN wurde vor allem seine lockere Art und die gute Energie angesprochen, die den Umgang mit so eine ernsten Thema erleichtert haben. Ich war vor allem froh, dass die FW in Diskussionen und Gruppenarbeiten eingebunden wurden und die Workshop daher sehr interaktiv gestaltet war. Gerne wieder.
Moritz aus Friedberg schrieb am 30. April 2021
Danke an Tim für den angenehmen und informativen Vormittag. Es hat allen super gefallen und wird auf jeden fall an andere Gruppen weiterempfohlen!
Landkreis Nordwestmecklenburg FD Jugend aus 23966 Wismar schrieb am 22. April 2021
ich möchte mich noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken. Ihr Vortrag ist bei unseren Jugendsozialarbeitern im Landkreis Nordwestmecklenburg gut angekommen. Machen Sie weiter so.
Lena Morawietz aus Marburg schrieb am 20. April 2021
Danke, Simone, für den tollen, informativen Vormittag! "Meine" Freiwilligen waren total involviert und du hast es geschafft, eine ganz andere Zielgruppe anzusprechen als bspw. die Präventionsprojekte der Polizei, die ich bisher erlebt habe. Hier ging es wirklich darum sich reflektiert mit den Substanzen auseinanderzusetzen. Jederzeit gerne wieder! 🙂
Katja aus Marburg & Süddeutschland schrieb am 16. April 2021
Vielen Dank liebes PPO und v.a. dir, Simone, für den super spannenden, interaktiven und authentischen Vortrag im Rahmen unseres FSJ-Seminars! 🙂 Die FSJlerIinnen haben sich voll gut eingebunden und verstanden gefühlt, sodass die 3h wie im Flug vergingen. Es ist zwar schade, dass es im Online-Rahmen stattfinden musste, aber dadurch haben wir im Süden Deutschlands immerhin auch von diesem coolen Projekt profitieren können... 😉
Livius aus Greifswald schrieb am 15. April 2021
War mega interessant. Seminar vom DRK aus für FSJ Gruppe gehabt. Mega informativ und nicht nur ein langweiliger Vortrag bei dem Folien heruntergerattert wurden
Bauke _ DRK Freiwilligendienst MV schrieb am 2. April 2021
Wir haben das PartyPräventionsProjekt Odyssee von 09:00 bis 15:00 Uhr in einem Onlineseminar bei uns gehabt. Die Teilnehmenden waren FSJler*innen und waren sichtbar am Thema dran. Gerade der Referent konnte durch seine offene und nicht urteilende Art viel Wissen tatsächlich so herüber bringen, dass die Freiwilligen etwas damit anfangen konnten. Die FSJler*innen mit ihren eigenen Worten: #6: Ich fand' das Thema wirklich sehr Interessant und es hat mich total spaß gemacht, sich mal drüber zu unterhalten. ________________________________________ #7: Hammer coole Einstellung von dem Referenten, war mal was anderes #9: Es war eine super Aufklärung über Drogen. ________________________________________ #10: Ich fand es mega interessant. Drogen hatten wir im Bio Unterricht zwar auch als Thema bei der Neurobiologie, aber da halt eher nur, wie es im Gehirn wirkt. Es war auch einfach total locker und teilweise ein bisschen witzig. Also es war zwar natürlich ein ernstes Thema, aber es war schön so offen und locker mal darüber zu reden und mehr zu erfahren, zumal ich in meinem Umfeld noch nie in Kontakt mit Drogen oder Leuten, die Drogen nehmen, gekommen bin.
Christiane Kreft aus Dikoanisches WerK RWL schrieb am 23. März 2021
Liebes Partyprojekt, danke für euren Workshop für unsere Freiwilligen in NRW und RLP. Es war sehr informativ und die Teilnehmenden haben ein positives Feedback hinterlassen. Eine positive Seite von Corona, so konnten wir auch in der Ferne von eurer tollen Arbeit profitieren. Vielen Dank und liebe Grüße aus Düsseldorf Christiane
Beate Stabel, Jugendaufbauwerk Bad Oldesloe aus Bad Oldesloe schrieb am 25. Februar 2021
Vielen Dank für 2 Tage Webinar mit vielen neuen Informationen und guten Anregungen für unsere Jugendarbeit. Danke, dass das auch online und im Lockdown möglich war. Jugendaufbauwerk Bad Oldesloe
Susanne Brunn schrieb am 30. Januar 2021
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und finde sie sehr interessant! Ich habe in Kiel Pharmazie studiert, kann also unter dem Mikroskop Cannabis erkennen und Opiumtinktur auf Gehalt prüfen. Leider gab es damals keine Info über " das echte Leben", die Wirkung haben/hätten wir selber herausfinden müssen. Schön, dass es solche Seiten gibt!
Shari Kohlmeyer aus Marburg, Hessen schrieb am 12. Januar 2021
Liebe Johanna, auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank für den tollen Workshop, den du heute vormittag für unsere FSJ*lerinnen und FSJ*ler aus Hessen angeboten hast. Es war ein wahnsinnig spannender Input, die Teilnehmer*innen haben sich gut eingebunden gefühlt und du hast uns herzlich und locker durch den Morgen geleitet. Toll, dass es ein Projekt wie das PPO Kiel gibt und danke, dass ihr uns (virtuell) in Hessen besucht habt! Gerne wieder!
Bildung und Qualifizierung Meldorf gGmbH aus Meldorf schrieb am 4. Januar 2021
Das Team vom Partyprojekt "Odyssee" konnten bei uns im Haus vor dem Lockdown noch eine informationsreiche Veranstaltung für Teilnehmer/in von 16 - 56 Jahre durchführen. Es gab ein positives Feedback von den Teilnehmern. Gerne werden wir es wieder buchen. Vielen Dank.
Catharina aus Pönitz schrieb am 14. Dezember 2020
Für unsere Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrganges führte Frau Oeser das Partyprojekt "Odyssee" an unserer Schule durch. Die Vormittage waren sehr informativ und interessant, so dass wir an einer weiteren Zusammenarbeit im nächsten Jahr sehr interessiert sind. Vielen herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.
Claudia aus Meldorf schrieb am 10. Dezember 2020
Hallo Johanna, vielen Dank für dein Präventionsprojekt in unseren 7. Klassen. Die Schüler*innen der MGS Meldorf konnten viel Informatives zum Thema Cannabis mitnehmen und haben mir viel positive Rückmeldungen gegeben. Toll, dass es trotz Corona und Mundschutz so gut geklappt hat. Gerne wieder!
Lars Sandelmann aus Kiel schrieb am 23. November 2020
In der Berufsvorbereitung haben unsere Teilnehmenden viele Informationen zu aktuell wichtigen Drogen bekommen und dies durch verschiedene Medien. Das Seminar wurde sehr gut von den Teilnehmenden aufgenommen wird von denen für alle Jugendgruppen empfohlen.
Margarethe schrieb am 4. November 2020
Ich habe an einer Online Veranstaltung zum Thema Drogenkonsum und psychische Erkrankungen im Rahmen meines BfD teilgenommen und bin sehr dankbar für den Input, den wir von Johanna bekommen haben. Es ist sehr wichtig auf den Zusammenhang von psychischen Erkrankungen und Drogen aufmerksam zu machen. Es gab sehr viel Raum für Fragen, Diskussion und Austausch, was das Onlineseminar sehr ansprechend gemacht hat, außerdem waren die Themen sehr anschaulich erklärt worden. Dankeschön.
julia Maß aus Handewitt schrieb am 4. November 2020
War ziemlich informativ mit der lieben johanna. sehr interessant sehr lustig und herzlich. immer wieder gerne dabei.
Paul Schetzior aus Online schrieb am 14. Oktober 2020
Ich finde die Seminargestaltung sehr interessant, informativ und ich fühle mich in meinem Wissen bestätigt. Die Referentinnen waren sehr freundlich. 🙂
Justin Jürgensen aus Flensburg schrieb am 14. Oktober 2020
Sehr informativ, spannend, abwechslungsreich und Hilfreich. Schön, dass es sowas gibt!