Gästebuch zum PPO Kiel / Partyprojekt ODYSSEE

Habt ihr schon an unseren Veranstaltungen teilgenommen? Dann freuen wir uns auch auf euren Kommentar.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
222 Einträge
Jenny aus Hohenwestedt schrieb am 26. März 2024
Ich habe am 25.03. bei der Onlineveranstaltung von Tim Bennewitz teilgenommen. In 3 Stunden viel input erhalten und neues erfahren. Es war super interessant und verständlich erklärt. Kann ich nur jedem Empfehlen. Vielen Dank an Tim und Janet. Macht weiter so.
AFS Suchtprävention aus Bargteheide schrieb am 25. März 2024
Vielen Dank für die vielfältigen und interessanten Informationen, die uns auf der heutigen Fortbildung präsentiert wurden. Ich gehe mit mehr Wissen und Ideen für den Unterricht aus der Veranstaltung.
F. Brauner aus Pinneberg schrieb am 25. März 2024
Die Online Fortbildung von Tim Bennewitz zu illegalen Drogen war kurzweilig, informativ und hilfreich für den Schulalltag. Es wurde auf aktuelle Themen (Legalisierung von Cannabis) und alle Fragen zu diversen Substanzen super eingegangen. Vielen Dank, wir haben sehr viel mitgenommen!
Mitzkat, Janet aus Online-Veranstaltung schrieb am 25. März 2024
Erneut haben wir wieder eine großartige, informative und aufklärende Fortbildung zum Substanzkonsum von illegalen Drogen - für Lehrer/-innen und Schulsozialarbeiter/-innen durch Tim Bennewitz erhalten dürfen. Vielen Dank für das langjährige Fortbildungsangebot durch das Party- und Präventionsprojekt ODYSSEE und die Kooperation mit dem IQSH für unsere Kollegen/-innen in Schleswig-Holstein.
Nadja aus Schönberg schrieb am 25. März 2024
Die heutige Informationsveranstaltung für Lehrkräfte von Tim Bennewitz und Janet Mitzkat war unglaublich informativ, kurzweilig und super. Kompetent wurden alle Fragen beantwortet und Informationen gegeben, von denen ich vorher nichts wusste. Vielen Dank dafür!
Jan Möller schrieb am 25. März 2024
Habe heute die Fortbildung bei Herrn Bennewitz beigewohnt. Ungeheuer informativ und wichtig für Schulen, LehrerInnen, SchülerInnen, eigentlich für die ganze Gesellschaft. Sollte es mehr geben!!!
Hoffmeister aus Preetz schrieb am 20. Februar 2024
Hallo, die Klasse 8b hat an einem informativen, sehr kompetent geführten Workshop zum Thema "Cannabis" teilgenommen. Alle Fragen, die die S/S gehabt hatten, wurden detailliert beantwortet- alle waren sehr zufrieden mit der Durchführung- kann ich nur wärmstens empfehlen
Gaul aus Heide schrieb am 19. Februar 2024
Im Namen der Schule ganz herzlichen Dank an das Odyssee-Team (in Person von Frau Oeser) für die professionelle Präventions-Arbeit in puncto Sucht! Wir sind dankbare für eine externe Profi, die unseren Jugendlichen diese Thematik besser näher bringt als wir Lehrkräfte. Und froh darüber, dass sie diese Fragen, die uns möglicherweise in einen Konflikt zwischen „Vertrauensverhältnis wahren“ und „Pflicht“ bringen, jemand Kompetentem stellen dürfen / können. Vielen Dank! A. Gaul
Valtenbergwichtel e.V. JH Wilthen René aus Wilthen schrieb am 30. Januar 2024
Hallöchen, ich bedanke mich vielmals für das super nette und informative Gespräch. Das Geschenk (einfach unglaublich viele schöne Flyer und andere Sachen :)) ist unversehrt bei uns angekommen. Ich danke dir/euch für die vielen Flyer und das Ihr es möglich gemacht habt. Jetzt können wir Dank eurer Unterstützung die Jugendlichen mit tollen Flyern informieren :).
Gemeinwesenorientierte Straßensozialarbeit Bargteheide Klaarnoord gGmbH aus Bargteheide schrieb am 19. Januar 2024
Ahoi! Vielen Dank für das nette Telefonat und Eure Hilfe! Wir freuen uns auf das Infomaterial und werden es unter die Leute bringen! Schönes Wochenende und winterliche Grüße aus Bargteheide! Fabian
Schulsozialarbeit aus Hohenwestedt schrieb am 17. Januar 2024
Die Schulsozialarbeit und die Schule Hohe Geest bedankt sich bei Herrn Bennewitz vom PPO für die Veranstaltung Partydrogen in all unseren 10. Klassen. Die Rückmeldung unserer Schüler*innen war durchweg positiv. Der Ansatz von PPO Drogen weder zu verteufeln noch zu verharmlosen, sondern sachlich und jugendaffin darüber zu reden, kommt bei den Jugendlichen sehr gut an. Wir werden versuchen die PPO Veranstaltung fest in unserem Präventionskonzept an unserer Schule zu verankern und freuen uns auf weitere Veranstaltungen im nächsten Schuljahr.
Schulsozialarbeit Schule Hohe Geest aus Hohenwestedt schrieb am 12. Januar 2024
In diesem Schuljahr konnten wir das PPO Projekt mit Herrn Bennewitz an unsere Schule holen und die Veranstaltung Partydrogen in allen 10. Klassen durchführen. Von unseren Schüler*innen gab es durchweg ein positives Feedback. Der Ansatz von PPO Drogen weder zu verteufeln noch zu verherrlichen, sondern sachlich und jugendaffin darüber zu informieren, kommt bei den Schüler*innen an. Wir werden versuchen, das PPO auch im nächsten Schuljahr wieder an unsere Schule zu holen und daran arbeiten, die Veranstaltung fest in unserem Präventionskonzept zu verankern.
Alexandra Stein, stadt.mission.mensch gGmbH aus Kiel schrieb am 1. Dezember 2023
Ich möchte mich ganz herzlich für den spannenden Vortrag und Austausch zu illegalen Drogen bedanken. Es war sehr kurzweilig und zugleich sehr informativ.
Jobcenter Kiel, Standort Ost, Team Markt und Integration schrieb am 19. September 2023
Vielen Dank, Herr Bennewitz, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben und uns über Ihre Tätigkeit und Hilfsangebote informiert haben. Insbesondere die praktischen Tipps für den Umgang mit Konsument*innen waren für die Integrationsfachkräfte sehr hilfreich und werden uns unsere Arbeit zukünftig sicherlich erleichtern.
Claudia Winkler aus Kiel schrieb am 10. August 2023
Vielen Dank an Tim Bennewitz für den interessanten, lebendig-anschaulichen und fachlich-versierten Vortrag für unsere Fachkräfte zum Thema Ecstasy/MDMA sowie den aktuellen Informationen zum Drug-Checking. Weiterhin alles Gute für Eure wertvolle Arbeit wünscht das Team des Suchthilfezentrums und der DIAKO Fachambulanz Kiel!
Stefan aus dem Jugendtreff Jevenstedt schrieb am 21. Juni 2023
Ich habe an einem Vormittag eine kleine Einheit von Tim genießen dürfen. Super Fachwissen, sehr Praxis nah und informativ. Besten Dank für eure Arbeit
Petra aus Hohenwestedt schrieb am 9. Mai 2023
danke für den informativen Vormittag, hat echt Spaß gemacht und hat mir sehr gut gefallen,. weiter so
Sabrina aus Jugendhaus Westerrönfeld schrieb am 28. April 2023
Am 16.3.23 war Tim bei uns im Jugendtreff in Westerrönfeld. Der Input war großartig! Viele neue Infos, viele Bilder, viele Beispiele. Die Herangehensweise des "Safer Use" anstatt des erhobenen Zeigefingers ist toll. Und bei Tim merkt man einfach, wie lange er dies schon macht, weil er einem wirklich alle Fragen gut beantworten kann und auch so, dass man das versteht und nachvollziehen kann.
Fanprojekt aus NRW schrieb am 24. April 2023
Ich habe im Rahmen einer Fanprojekt Jahrestagung an Tims Workshop teilgenommen und über den ganzen Tag nicht nur viel gelernt, sondern viele Fragen und Beispiel aus der Praxis klären können! Es war super spannend, informativ und gleichzeitg locker und vor allem mega authentisch, sehr praxisnah, wohlwollend und angenehm - danke vor allem für die ehrlichen Infos aus der Praxis und den Fokus auf Safer Use, davon nehme ich viel mit in meine praktische Arbeit im sozialpädagogischen Fanprojekt 🙂
Fanprojekte Nord schrieb am 3. April 2023
Schon zum 2. Mal haben wir auf unserer Jahrestagung einen Workshop von Tim in Anspruch genommen, der wieder einmal hervorragend war. Kommunikation im Vorfeld, Themen, Ablauf alles super. Die Teilnehmer*innen konnten erst einen Überblick über verschiedene Substanzen und Wirkformen erlangen, auch auf individuelle Fragen wurde immer Rücksicht genommen. Anschließend ging es in offene Diskussionen über verschiedene Angebote, Safer Use, Schwierigkeiten etc. Alles in allem sehr gelungen und wir können uns nur noch einmal herzlich bedanken! 🙂